Schwere Unwetter am 27.04.14. im Landkreis Weimarer Land

Auch im Landkreis Weimarer Land, gab es gestern schwere Unwetter durch Starkregen. Wir haben hier noch ein Video für euch. Es ist wirklich unglaublich,wie schnell sich Starkregen in eine lebensgefährliche Gefahr verwandeln kann.Es waren Szenen die an die schweren Unwetter vom Juni letzten Jahres erinnern. Die Wolken öffneten gegen 14:30 Uhr ihre Schleusen und das Unheil nahm seinen Lauf. So traf es auch wieder die Kurstadt Bad Berka. Durch die Seitenstraßen bahnte sich die braune Brühe seinen Weg und floss auf der B85 in Höhe Tiefengrubener Straße zusammen zu einem reißenden Strom. Autos versuchten Anfangs noch durch das Wasser zu kommen, gaben jedoch nach wenigen Metern klein bei. Jetzt mussten die Fahrer zuschauen, gefangen wie auf einer kleinen Insel.

[ Den Bericht hier weiterlesen]

Quelle www.thüringen112.de

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.