+++ Sehr blitzaktives Gewitter über Bayern unterwegs +++

Aber auch über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, sowie Niedersachen, Nordrhein-Westfalen und Hessen weiterhin Gewitter aktiv.

Über Bayern war vor wenigen Minuten ein sehr kräftiges Gewitter aktiv, das inzwischen langsam wieder nachlässt. Dennoch sind die Gewitter weiterhin aktiv und können immer wieder einige neue Landkreise erreichen. Die Gewitter werden über die Nacht noch eine Zeit lang erhalten bleiben.

Die Farbe „Gelb“ ist lediglich nur eine Vorwarnung, wo es noch evtl. zu Gewittern kommen könnte, jedoch kein „muss“.

Dort, wo #Gewitter auftreten muss weiterhin mit kurzzeitigem #Starkregen gerechnet werden. Auch Graupel- oder #Hagelschauer und einzelne Sturm- oder #Orkanböen können mögliche Begleiterscheinungen sein.

Hier nochmal die aktuelle Karte für die Nacht:

Gewitter_31.03.2015_5+++ ACHTUNG +++

Im Osten und Nordosten zieht +#Sturmtief „Niklas“ noch über die Regionen hinweg. Dort kommt es zum Teil erst jetzt zu umgestürzten Bäumen.

Bitte seid weiterhin vorsichtig, wenn Ihr draußen unterwegs seid. Es können immer noch Bäume umstürzen oder Gegenstände umher fliegen.

Wir melden uns zeitnah wieder, sofern uns die Wetterlage keine andere Möglichkeit lässt.

Euer Team von Unwetteralarm!

 

Über Carmen Rommel 518 Artikel
Redakteurin bei Unwetteralarm.com