So wird das Wetter an Vatertag in der Wetterau!

Am Donnerstag feieren wir im eigentlichen Sinne Christi Himmelfahrt, oder doch den Vatertag? sei es drum, es ist ein Tag wo bei uns in der Wetterau viele Outdoor-Veranstaltungen stattfinden. Um so mehr ist es wichtig, dass auch das Wetter mitspielt.

Schauen wir uns nun zwei Modelle mit den aktuellen Berechnungen der Temperaturen an,dabei ist natürlich zu beachten, dass dies nur 2 Wettermodelle von vielen sind. Jedoch ist ein Trend auf jeden Fall bewertbar. Wie man auf den beiden Simulationen der Temperaturen in 2 Meter Höhe erkennen kann, sieht es recht gut aus. Es wird nicht zu kühl und nicht zu heiß. Die Modelle tendieren  nach jetzigem Stand auf 19 bis 22 Grad.

Wird es an Vatertag in der Wetterau regnen?

Dies ist nun die Frage aller Fragen, vor allem wenn man Veranstaltungen im freien plant. Also, aktuell sieht es so aus, dass es größtenteils trocken bleibt, allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass sich örtlich doch mal eine Wolke dazu entschließt etwas Wasser zu lassen. Was wir auf jeden Fall ausschließen können, ist eine markante Wetterlage.

Wird es windig in der Wetterau?

Wind wird an Christi Himmelfahrt ebenfalls kein Thema sein, meist ist es schwach windig ohne nennenswerte Böen. So sieht es die Modellrechnung des Icon-EU.

Fazit: Der Donnerstag wird ein passabler Tag, was das Wetter angeht. Wir fassen somit zusammen. Temperaturen zwischen 19 und 22 Grad. Regen wenn überhaut nur kurzer Schauer. Wind ist ebenfalls kein Thema.

 

Bist du schon Fan unsere Seite auf Facebook? Wetterauwetter freut sich über jeden Follower.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.