+++ SONDERINFORMATION FÜR BERLIN – BITTE TEILEN! +++

Lightning over small townLiebe Berliner,

in den nächsten Minuten trifft ein schweres Gewitter auf Berlin. Es kann Berlin nahezu flächendeckend treffen. Es drohen heftige Starkregenfälle, Hagel und orkanartige Böen (vereinzelt auch drüber). Auch die Zutaten für einzelne Tornados sind gegeben. Bitte meidet demnach unbedingt den Aufenthalt im Freien und teilt diese Sonderinformation ggf. mit euren Freunden. Zudem werden die Gewitter sehr blitzintensiv sein. Bei Blitzschlag besteht bekanntlich Lebensgefahr. Diese kann aber auch von umstürtzenden Bäumen ausgehen. Auch sind Überflutungen von Straßen, Kellern, Unterführungen etc. möglich. Örtlich sind schon erste Gewitter in Berlin angekommen, allerdings ist das erst der Anfang. Weitere, schwere Gewitter sind bereits auf dem Weg nach Berlin.Dies ist eine Sonderinformation für erwartete Unwetter. Sie dient dazu, mögliche Vorkehrungen zu treffen.

Euer Team von Unwetteralarm!

Über Udo Karow 1560 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten