Sonne und Wolken im Wechsel über Schleswig Holstein

0Shares

Schleswig Holstein und Hamburg kommt immer mehr unter den Einfluss des Hochs Querida, somit werden die Schauer weniger, tagsüber wechseln sich Sonne und Wolken ab.

Am Mittag gibt es bis zum Abend einen freundlichen Wechsel aus Sonne und Wolken über Schleswig Holstein und Hamburg. Dabei bleibt es meist trocken. Die Temperaturen liegen bei sehr kühlen 6 Grad auf Fehmarn und Kiel 9 Grad in Flensburg. Entlang der Elbe werden etwa 8 Grad erwartet.

In der Nacht zum Donnerstag ist es teils wolkig, teils klar und trocken. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen -1 und örtlich -5 Grad zurück. Auf Sylt ist es bei 2, auf Helgoland bei 4 Grad frostfrei.

Am morgigen Donnerstag scheint oft die Sonne an der Nord und Ostseeküste, auch im übrigen Schleswig Holstein können wir uns auf einen relativ schönen Tag freuen, nur die Temperaturen wollen nicht so richtig nach oben. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen kühlen 9 und 11 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West, am Abend werden an die Küsten steife Windböen erwartet.

FAZIT: Das schöne Frühlingswetter der letzten Tage ist erst einmal Geschichte, auch in den Nächsten Tagen bleibt es bei dem wechselhaften Wetter über Schleswig Holstein und Hamburg.

Foto : Kerrin Fehr Trittau Schleswig Holstein 18.04.17 UWA Wettermelder

Über Angelo D Alterio 3403 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.