Starkregen, Gewitter, Dauerregen von allem ein bisschen

Hallo und guten Mittag, da melden wir uns mit dem nächsten Update zur Wetterlage über Deutschland zurück. Der Starkregen der heute Morgen über Mittelhessen sich festgesetzt hat, verlagert sich jetzt weiter in Richtung Nordosten, in Frankfurt am Main, gab es einige Feuerwehreinsätze durch den extremen Regen.  Aktuell haben wir außerdem noch viele kleine Gewitter am Start. Blitzaktivtäten in NRW, Rheinland Pfalz, Hessen und Bayern. Im Tagesverlauf müssen wir wieder verstärkt mit weiteren Gewittern und Starkregenschauer rechnen.  Bitte beachtet, die Böden sind durch den Regen der letzten Tage gesättigt, es kann deshalb vermehrt zu Überflutungen von Straßen und Wegen kommen. Bitte beachtet die weitere Warnlage auf unweteralarm.com.

Update  13-00

Über Angelo D Alterio 4298 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.