Es ist Zeit für ein neues Update zur Starkregen- und Gewitterlage über dem südlichen Baden-Württemberg und Bayern.
Nachdem die ersten kräftigen Gewitter aus Bayern angezogen sind, kommt es nun erneut zu kleinen Gewittern und Starkregen, vor allem im Schwarzwald und im Bereich Freising in Bayern.
Im Tagesverlauf muss erneut mit kräftigen Gewittern und Starkregen gerechnet werden. Unwetter nicht ausgeschlossen.
Gewitter mit Starkregen in Bayern
2 km südöstlich von Pfaffenhofen an der Ilm wurde um 10:10 Uhr ein Gewitter registriert, das sich mit 48 km/h nach Nordosten verlagert. Mit 14 Blitzen in den letzten 10 Minuten ist die Blitzaktivität gering. Folgende Orte liegen derzeit in der Zugbahn des Gewitters und werden zu den angegebenen Zeiten erreicht: Wolnzach (10:10), Au in der Hallertau (10:14), Mainburg (10:24), Rottenburg an der Laaber (10:48), Langquaid (10:56)
Gewitter mit Starkregen in Baden Württemberg
9 km östlich von Müllheim wurde um 10:10 Uhr ein Gewitter registriert, das sich mit 48 km/h nach Nordosten verlagert. Mit 4 Blitzen in den letzten 10 Minuten ist die Blitzaktivität gering. Folgende Orte liegen derzeit in der Zugbahn des Gewitters und werden zu den angegebenen Zeiten erreicht: Todtnau (10:12), Lenzkirch (10:36), Titisee-Neustadt (10:38)