Starkregen und kurze Gewitter über Deutschland

Noch vor ein paar Tagen, haben wir über die Dürre in einigen Teilen von Deutschland geklagt,dies ist nun vergessen. Auch heute bringt uns ein Tiefdruckgebiet wieder kräftige Schauer und kurze Gewitter. Wir haben mal versucht auf einer Warnkarte die warnrelevanten Wettergefahren einzufangen. Es muss auch in den nächsten Stunden örtlich mit kräftigem Platzregen gerechnet werden, in denen können auch kurze Gewitter eingelagert ein. Unwetter sind derzeit nicht zu erwarten und morgen wird es dann wohl auch ruhiger werden.
warnung

Über Angelo D Alterio 4297 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.