Tagsüber wechselhaftes und kühles Wetter mit Schauern und kurzen Gewittern

Warnlagebericht für Sonntag den 15-05-16Zwischen einem Tiefkomplex über Nord- und Osteuropa und einem umfangreichen Hoch über dem Ostatlantik strömt von Norden polare Meeresluft nach Deutschland. Sie sorgt für ein wechselhaftes und kühles Pfingstwochenende. Heute früh kommt es in der Nordhälfte zu Schauern, auch einzelne kurze Gewitter sind möglich. In höheren Lagen kann es Schnee- oder Schneeregenschauer geben. An der See sowie in einigen Hochlagen treten starke bis stürmische Böen aus Nordwest bis West auf. Vereinzelt tritt Bodenfrost auf. Auch der Montag wird wechselhaft, häufig gibt es vor allem nachmittags Aprilwetter mit sonnigen Abschnitten und zahlreichen Schauern. Höchstwerte 10 bis 15 Grad, nachts 5 bis 0 Grad, gebietsweise Bodenfrost.Markante Wettergefahren sind am heutigen Pfingstsonntag, nach jetziger Einschätzung nicht zu erwarten.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.