Teils heftige Hitzegewitter über Deutschland aktiv. Unwettergefahr!

In der heißen Luft haben sich über Deutschland teils heftige Hitzegewitter entwickelt. Dabei kommt es zu Starkregen, Hagel und Sturmböen. Vor allem über Nordrhein Westfalen, Rheinland Pfalz, Brandenburg und Hessen können diese Unwetterartig ausfallen.

 

Derzeit besteht in einigen Regionen von Deutschland, Unwetteralarm. In der doch sehr heißen Luftmasse haben sich ab dem Mittag teils heftige Gewitter entwickelt, welche zunächst über dem Bergland niedergingen. Am Nachmittag wurden vermehrt in NRW, teils heftige Gewitter gemeldet. Örtlich war der Starkregen so heftig, dass Straßen überflutet wurden. Aktuell sind weitere Gewitter unterwegs, welche durch ihre teils stationäre Art, an Ort und Stelle zu Überflutungen führen können.  Bitte verfolgen Sie aufmerksam alle aktuelle Unwetterwarnungen bei Unwetteralarm.com.

Aktuelle Unwetterwarnungen Deutschland

Über Angelo D Alterio 4291 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.