Tief Rasmund sorgt heute für Schauer und Gewitter über Deutschland

Heute wird uns das Tief Rasmund beschäftigen es zieht von Westen her zu den Niederlanden.  Auf dessen Rückseite wird kühlere Luft angesaugt, wobei auf der Vorderseite noch sehr warme und feuchte Luft liegt.  Heute kann es verbreitet zu kräftigen Gewittern und Starkregenschauer kommen.

Am Mittwochmorgen breitet sich schauerartiger Regen, begleitet von Gewittern, zunächst in der Südwesthälfte Deutschlands nordwärts aus. Gebietsweise fällt über mehrere Stunden hinweg kräftiger Regen.

Im weiteren Tagesverlauf entwickeln sich dann in der Mitte und im gesamten Osten teils heftige Gewitter mit Unwetterpotential durch Starkregen und Hagel.

In der Nacht zum Donnerstag können sich abgesehen vom Westen weitere Schauer und teils kräftige Gewitter entwickeln, die lokal mit Starkregen einhergehen. Besonders in Bayern können die Niederschläge länger andauern und von Gewittern durchsetzt sein.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.