Tornado über Battenberg in der Pfalz gesichtet!

Heute  gegen 16:45 wurde dieses Video eines Tornados in Battenberg in der Pfalz aufgenommen. Die Augenzeugin war zu diesem Zeitpunkt mit dem Auto auf der Bundestrasse unterwegs.

Dieser Tornado war keinesfalls der erste an diesem Freitag, es wurden weitere in Wetzlar (Hessen) und in Mannheim gesichtet. Alle diese Erscheinungen waren von ähnlicher Größe. Solange ein Rüssel kein Kontakt zum Boden hat, spricht man von einer Funnelcloud. Bei diesem Trichter kann man sicher von einem Bodenkontakt ausgehen, zumal Schäden entstanden sind.

Das Video zu diesem Tornado können Sie unter folgendem Link anschauen.

 

Video und Fotos: Julia Denig UWA Wettermelder

Über Angelo D Alterio 4298 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.