Tornado über dem Landkreis Würzburg am Donnerstagnachmittag

Am heutigen Donnerstag hat sich im Bereich Rimpar, Kürnach,  Unterpleichfeld (Landkreis Würzburg) ein Tornado gebildet und nach ersten Angaben von Augenzeugen auch erhebliche Schäden verursacht.  Wir haben einige Fotos und Augenzeugenvideos, die deutlich die Trichterbildung  zeigt.

Gegen 17: 15 wurde die Trichterwolke zum ersten Mal gesichtet. Monika Brinkmann hat dieses Video im Bereich Rimpar aufgenommen

Nach ersten Angaben gibt es wohl erhebliche Schäden wie unter anderem im Bereich der Gemeinde Kürnach

Foto: Tobias Hörmann

Augenzeugen beobachteten die ausgeprägte Trichterwolke, die zeitweise praktisch bis zum Boden hinabreichte.

Veröffentlicht am 09.03.2017 19:17 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3167 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel