Tornado über Stadtoldendorf gesichtet!

Aktuell überschlagen sich die Meldungen. Im Bereich Stadtoldendorf wurde ein Tornado gesichtet. Stadtoldendorf liegt im Kreis Holzminden in Niedersachsen. Mehre Augenzeugen posten Videos und Fotos von diesem doch recht gewaltigen Tornado. Da er offensichtlich Bodenkontakt besitzt, darf man von einem Tornado sprechen. Hier sieht man den Tornado auf einem Augenzeugen Video. Ob Schäden entstanden sind, ist derzeit nicht bekannt.  Bilder UWA Wettermelder 

Tornado im Kreis Holzminden

 

Über Angelo D Alterio 4297 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.