Unwetter in Spanien: Viel Regen und Schnee sorgen für Chaos

Verrücktes Wetter! Aktuell fällt in Spanien mehr Schnee vom Himmel als wir in Deutschland und Österreich in den letzten Tagen und Wochen gesehen haben. Dazu unwetterartige Regenmengen. Was ist da los beim Wetter?

Vor allem auf den Balearen kommen in den nächsten Tagen viel Regen zusammen welcher mitunter verheerte Schäden durch Erdrutsche und Hochwasser verursacht. In den Höhenlagen von  der Sierra Nevada und den Pyrenäen sind bis 1 Meter Neuschnee in wenigen Stunden möglich.  Verantwortlich dafür ist ein kleines Randtief über dem Mittelmeer mit dem Namen Ilka.  Bei uns in Deutschland bleibt das Wetter in den kommenden Tagen unter Hochdruckeinfluss meist ruhig.

Über Angelo D Alterio 4298 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.