Unwetter mit heftigem Starkregen im Kreis Stendal aktuell

Derzeit komm es im Kreis Stendal in Sachsen-Anhalt zu heftigem Starkregen und Gewittern, dabei besteht aktuelle Überflutungsgefahr!

Derzeit besteht Unwettergefahr im nördlichsten Landkreis von Sachsen-Anhalt. Im Kreis Stendal kommt es derzeit zu heftigem Starkregen, da sich die Gewitter nur langsam fortbewegen ist die Gefahr von Sturzfluten und  Überflutungen sehr groß.  Im weiteren Tagesverlauf ziehen immer wieder teils heftige Gewitter über Sachsen Anhalt, dabei besteht große Gefahr von weiteren heftigen Wettererscheinungen in Form von Starkregen, Sturmböen und Hagel.  Die Wetterlage bleibt weiterhin sehr brisant.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.