Unwetter- Überflutung der Saarstraße in Mainz 27.06.15

Auch die Landeshauptstadt Mainz, wurde am gestrigen Samstag gegen 14.00 Uhr von heftigem Starkregen überrascht. Binnen weniger Minuten setzten die Starkregenschauer die Saarstraße in Mainz unter Wasser.Wie die Mainzer Berufsfeuerwehr mitteilte, stand das Wasser an der Kreuzung Saarstraße / Untere Zahlbacher Straße kurzzeitig rund 40 Zentimeter hoch. Als die Feuerwehr die Wassermassen unter Kontrolle hatte,blieb, eine 20 cm dicke Schlammschicht zurück,diese musste vom THW, mittels Radlader entfernt werden. Wir haben dazu ein Video auf Youtube gefunden, leider ist es im Hochformat aufgenommen,dadurch ist die Ansicht etwas eingeschränkt.

Quelle: Youtubeuser MarkusTHW

Über Angelo D Alterio 2711 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Promotion. Geboren in den wilden 70er im hessischen Bad Vilbel