Unsere wöchentliche Unwetter- Vorschau bis einschließlich dem 12. September 2018 wird relativ schnell über die Bühne gehen. Ein Hoch mit dem Namen Perryman sorgt im großen und ganzen für ruhiges spätsommerliches Wetter . Bis auf Windböen an den Küsten wird da nicht viel passieren.
Derzeit liegt ein Tiefdruckgebiet mit dem Namen YU über der Nordsee, dass vor allem im Küstenumfeld am heutigen Samstag vereinzelt Schauer und/oder kurze Gewitter bringt. Dazu weht ein frischer Südwestwind mit lokalen Böen. Im übrigen Land bleibt der Samstag ohne weitere Wettergefahren.
Sonntag
Am Sonntag bis auf weitere stürmische Böen im Küstenumfeld bleibt es ohne weitere Wettergefahren. Die Temperaturen steigen vor allem im Süden und in der Mitte wieder deutlich an.
Montag
Der Montag bleibt in ganz Deutschland nach jetzigem Stand ohne nennenswerte Wettergefahren. Viel Sonnenschein und warme Temperaturen erwarten uns.
Dienstag
Am Dienstag an exponierten Küstenabschnitten einzelne stürmische Böen nicht ausgeschlossen. Sonst keine markanten Wettererscheinungen.
Mittwoch und Donnerstag
Spätsommerliche Wärme vor allem im Süden und in der Mitte. Dabei annähernd wieder 30 Grad möglich. Wettergefahren nach jetzigem Stand keine in Sicht.
Fazit: Die Woche wird zunehmend besser. Der größte Teil von Deutschland kann sich auf eine warme Phase mit viel Sonnenschein freuen. Regen bleibt mal wieder außen vor.