Unwetterartige Regenmengen über Mecklenburg Vorpommern erwartet

Nach langer Trockenheit über Mecklenburg Vorpommern sorgt das Tief Gislinde für eine Entspannung der Wetterlage. So makaber es auch klingen mag, von einem Extrem ins nächste Extrem. Teilweise werden bis Morgen unwetterartige Regenmengen über Meckpom erwartet.

Am Mittwochfrüh im Nordosten von Deutschland weitere Gewitter.

Dabei erhöhte Gefahr von lokalem Starkregen um 20 l/qm innerhalb kurzer Zeit oder 30 l/qm innerhalb weniger Stunden. Gebietsweise lang anhaltender Regen. In den anderen Gebieten einzelne Gewitter mit Starkregen. Heute von der Ostsee bis zum Niederrhein Regen, teils schauerartig oder gewittrig. Dabei Starkregen um 20 l/qm in kurzer Zeit oder bis 30 l/qm in 6 Stunden.

Auch in Mitteldeutschland einzelne Gewitter mit Starkregen um 20 l/qm in kurzer Zeit. Lokale Unwetter mit 30 l/qm in kurzer Zeit nicht ausgeschlossen.

Schaut man sich die aktuelle Modellrechnung der „zusammengefassten Niederschläge bis zum Donnerstag“ Teilweise werden bis zu 80 Liter in 24 Stunden gerechnet.

Über Angelo D Alterio 3725 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel