Unwetterwarnung für aktuell 8 Landkreise im Süden von Deutschland

Derzeit bilden sich immer mehr Gewittercluster vor allem im Süden von Deutschland. Dabei liegt der Schwerpunkt im Süden von Baden Württemberg. Örtlich heftige Gewitter die mit Starkregen und kleinem Hagel einhergehen.

Feuchtwarme Gewitterluft aus Frankreich, sorgt derzeit im Süden von Deutschland für zum Teil heftige Gewitter der Kategorie Rot (Unwetter) Dabei steht der Starkregen erneut im Focus. Da kaum Höhenwinde vorhanden sind, verlagern sich die Gewittercluster nur sehr langsam. Dort wo dich die Gewitter bilden kann es in kurzer Zeit viel Regen geben, welche zu kurzzeitigen Überflutungen führt.

Welche Landkreise sind aktuell betroffen ? (Unwetterwarnung Stufe ROT )

Aktuelle Gewitter Unwetter über Deutschland Live Karte

Diese Live Karte zeigt ihnen die aktuelle Gewittergefahr für Deutschland. Für weitere Infos auf die Karte klicken

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.