Unwetterwarnung für Bayern und Baden Württemberg

Ab den Abendstunden kann es im südlichen Bayern und Baden Württemberg zu erneuten Unwettern kommen. Die Gewitter können potenziell heftiger werden als gestern in der Nordhälfte oder auch vorigen Dienstag: zum Teil einhergehen mit Hagel und großem Hagel, hierfür ist das Risiko am höchsten im südlichen Baden-Württemberg; mit orkanartigen Böen (Windstärke 11) und Orkanböen (12) vor allem in der Nacht und hauptsächlich im bayrischen Alpenvorland; darüber hinaus sind in den genannten Regionen punktuell Starkregen-Schauer möglich mit bis zu 40 l/m² pro Stunde.

Über Angelo D Alterio 4291 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.