Unwetterwarnung für Berlin und Brandenburg

Am heutigen Freitag überquert am frühen Abend  eine Kaltfront Berlin und Brandenburg. An dessen Front kommt es zu Gewittern die mit heftigem Starkregen,Hagel und Sturmböen einhergehen können.

Ab den Nachmittag und dem Abend aufpassen, Unwettergefahr !

Heute Gewitter, sehr wahrscheinlich mit Starkregen um 20 l/qm in kurzer Zeit, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen  aus Südost, auf West drehend. Vereinzelt und örtlich stark begrenzt sind auch schwere Gewitter mit Unwettergefahr  heftigem Starkregen um 30 l/qm in kurzer Zeit, größerem Hagel und Sturmböen möglich.

Das Wetter im Detail:

Für alle die in Berlin und in Brandenburg heute an Outdoor Veranstaltungen teilnehmen sollte ab dem frühen Abend aufpassen, denn mit dem Durchzug einer Kaltfront komm es von Westen zu örtlich schweren Gewittern. Achten Sie deshalb auf weiter Informationen auf unsere Webseite unwetteralarm.com

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.