Unwetterwarnung für Teile von Baden Württemberg

 Es drohen neue lokale Unwetter durch extremen Starkregen in Teilen von Baden Württemberg. Dabei steigt die Gefahr von Überflutungen und Sturzfluten wieder an.

Ab heute Mittag gebietsweise Gewitter, örtlich drohen extreme  Unwetter in Bezug auf Starkregen und Hagel über Baden Württemberg.

Eine Tiefdruckrinne über Frankreich weitet sich in Richtung Nordosten aus, dabei wird immer mehr feuchte und labile Luftmassen ins Land transportiert. Im Tagesverlauf drohen erneut ,örtlich begrenzte Unwetter in Form von Starkregen und Hagel.

Das Wetter für Baden Württemberg im Detail

Ab heute Mittag von Südwesten gebietsweise Gewitter, Hagel und Starkregen. Örtlich drohen Unwetter der lokal mit extremen Starkregen und Hagel einhergeht . In der Nacht zum Donnerstag schwerpunktmäßig im Südwesten gewittriger Starkregen. Dabei mit geringer Wahrscheinlichkeit über mehrere Stunden hinweg.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.