Aktualisiert am : von
Aufgepasst ! Am Dienstag den 29.Mai. 2018 drohen ab dem Mittag schwere Unwetter über Hessen. Auch auf dem Hessentag in Korbach könnte die Lage brisant werden
Eine Tiefdruckrinne über Frankreich sorgt am Dienstag in einigen Landesteilen von Deutschland für schwere Unwetter. Davon betroffen ist auch Hessen. Im Tagesverlauf bilden sich in der feuchtwarmen Luft immer mehr Gewitter,welche unter Verstärkung bis zum Abend auch Unwetter auslösen.
Welche Wettergefahren bestehen am Dienstag über Hessen ?
Die Hauptgefahr besteht darin, dass durch langsam ziehende Zellen es punktuell zu extremen Starkregen kommt, dabei sind in einer Stunde durchaus 60 bis 70 Liter auf den qm möglich.
Es besteht eine große Gefahr von Überflutungen und Sturzfluten, auch Erdrutsche sind möglich. Bitte verfolgen Sie die weitere Warnlage hier auf unwetteralarm.com wir konkretisieren diese Meldung fortlaufend