Unwetterwarnung vor Dauerregen im Schwarzwald Hochwassergefahr !

Unwetterwarnung vor Dauerregen mit entsprechender Hochwassergefahr für Teile von Baden Württemberg

 

Aufgrund der ab Mittwoch Morgen einsetzenden, bereichsweise ergiebigen Niederschläge werden in einigen  Flüssen von Baden Württemberg erneut rasche und deutliche Wasserstandsanstiege erwartet.

Dies betrifft vor allem kleine und mittlere Gewässer im Schwarzwald, im Allgäu sowie im nordöstlichen Landesteil.

Unwetterwarnung Dauerregen : Es tritt ergiebiger Dauerregen im Schwarzwald mit Unterbrechungen auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 70 l/m² und 100 l/m² erwartet. In Staulagen werden Mengen um 120 l/m² erreicht.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Infolge des Dauerregens sind unter anderem Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen sowie Überflutungen von Straßen möglich. Bitte verfolgen Sie die weitere Warnlage auf unwetteralarm.com 

Unwetterwarnung Dauerregen Schwarzwald

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.