Unwetterwarnung vor Gewitter für das Ruhrgebiet

Derzeit ist es noch ruhig am Himmel über dem Ruhrgebiet,  zum Abend bis in die Nacht besteht die Gefahr von unwetterartigen Gewitter, Starkregen und Hagel.

Aus Süden ziehen im Laufe des Sonntagabends Gewitter auf, die teils von heftigem Starkregen mit  und Sturmböen  örtlich auch schweren Sturmböen über das Ruhrgebiet ziehen.

Auch Hagel mit einem Korndurchmesser um 2 cm kann auftreten. In 6 Stunden können Regenmengen bis zu 60 l/qm zusammen kommen. In der Nacht zum Montag lässt die Gewittertätigkeit nach. Die räumliche und zeitliche Ausdehnung der auftretenden Gewitter ist noch mit unsicherheiten behaftet.

Bitte verfolgen Sie die weitere Warnlage in unserem LIVE TICKER

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.