Unwetterwarnung vor Glatteisregen im Saarland

Ein Tiefdruckgebiet über Frankreich mit dem Namen Ulrike, sorgt im Südwesten von Deutschland derzeit für Niederschlag. Vor allem im Saarland besteht akute Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen !

Vom Saarland kommen leichte Niederschläge auf, die zunächst als Regen mit Glatteisbildung fallen. Starke Beeinträchtigungen auf Straßen, Wegen und Schienen können die Folge sein.

Am Nachmittag gehen die Niederschläge allmählich in Schnee über und breiten sich auf die gesamte Region aus. Dabei kommen Neuschneemengen zwischen 1 und 3 cm, örtlich bis 5 cm zusammen. In der zweiten Nachthälfte zum Samstag ziehen diese Niederschläge nordostwärts ab.

Warnhinweis: Meiden Sie unnötige Fahrten mit dem Auto, Straßen und Wege können gefährlich glatt sein.

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.