Update #Gewitter und Dauerregenlage über Deutschland

Hallo und guten Abend, wir melden uns mit einem neuen Update zur Wetterlage über Deutschland zurück. In den östlichen Bundesländern derzeit Sachsen, Brandenburg, Berlin und Thüringen gibt es lokal kräftige Gewitter die auch mit heftigem Starkregen einhergehen können. Wir haben dazu die betroffen Landkreise mit Zugrichtung markiert. Auf der anderen Seite gibt es seit heute Nacht Dauerregen besonders betroffen sind Hessen und Nordrhein Westfalen.Heute und auch am Montag können durch wiederholten und teils schauerartig verstärkten bzw. gewittrigen Regen Mengen zwischen 50 und 80 mm fallen. Wir halten euch natürlich weiter auf dem laufenden.
WarnkarteDeutschland_NEU_1

Über Angelo D Alterio 4291 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.