Update Sturmwarnung für Nordrhein Westfalen bis 100 km/h

Nach dem Schnee folgt der Sturm über NRW. Aufpassen am Abend auf Weihnachtsmärkten, es könnte unangenehm werden. Der Wind nimmt in den nächsten Stunden deutlich zu. Das Super HD Modell rechnet bis zu 100 km/h im Westen.

Jetzt wird es noch einmal brisant über NRW ! Nach dem in einigen Regionen von Nordrhein Westfalen bis zu 25 cm Schnee gefallen sind, frischt der Wind nun deutlich auf. Gegen 17.00 Uhr soll es los gehen und vor Mitternacht ist kein Ende in Sicht.

Es besteht eine akute Gefahr, dass Bäume die eine dicke Schneedecke tragen müssen unter den Sturmböen zusammenbrechen. Auch sollte mal lose Gegenstände vor dem Wegfliegen sichern.  Passt auf wenn ihr auf Weihnachtsmärkten unterwegs seid, auch dort kann viel umherfliegen.

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.