Update Warnlage ! Erhöhung auf Unwetterwarnung Stufe ROT

Akutwarnung Starkschneefall, Sturm und Verwehungen Stufe “ ROT – Unwetter “ : Es treten bei starkem bis stürmischen Wind Schneefälle auf. Dabei kann es zu schweren Sturmböen im Harz und an den Küsten kommen, sonst starke bis steife lokal stürmische Böen ! Es ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen !

Wetterwarnung Starkschneefall, Verwehungen Stufe “ ORANGE “ : Bei starkem bis steifen teils stürmischen Böen zwischen 50 und 70 km/h und Schneefall kann es zu Verwehungen kommen ! Es ist mit Behinderungen im verkehrswesen zu rechnen !

Vorwarnung Schneefall Stufe “ ORANGE “ Am Abend über der Südhälfte zunehmend Schneefall !

Ausgegeben von Udo Karow, Vorhersagebüro

 

Aufgrund der derzeitigen Meldungen über massive Verkehrsbehinderungen durch Schneefall, Sturm und Verwehungen haben wir uns entschlossen für manche Gebiete eine Unwetterwarnung auszugeben.

Aus Leipzig wird gemeldet, das der Bahnhof geschlossen wurde da der Schnee die Bahnlinien blockiert.

Aus vielen Teilen werden gesperrte Strassen und Verkehrsunfälle gemeldet. Heute Abend ist dann im Süden mit zunehmenden Schneefall zu rechnen. Allerdings ist der Wind hier nicht ganz so stark.

 

221Shares
Über Udo Karow 1547 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten