Update ! Weiterhin lokal schwere Gewitter zu erwarten !

akutwarnung07062015nachtNochmals ein Update zur Nacht !

Über der Schweiz hat sich ein kompaktes #Gewittersystem in Form eines kleinen Tiefs entwickelt. Dieses zieht nun nach Südwestdeutschland rein und wir dort nochmals die #Unwettergefahr erhöhen. So muss nach wie vor mit Schwergewittern gerechnet werden die Unwettercharakter haben und mit heftigem #Starkregen, #Hagel und einer hohen #Blitzrate einhergehen können. Da über der #Schweiz auch ein #Tornado beobachtet wurde kann man einen sollchen nicht ausschliessen wobei die Wahrscheinlichkeit gering sein dürfte. In Bayern können ebenfalls weitere Gewitter auftreten. Dabei auch hier Unwettergefahr durch #Starkregen und #Hagel.

Über Udo Karow 1447 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten