+++ Update zur aktuellen Gewitterlage über Nord- und Ostdeutschland +++

Unsere Warnung vor Gewittern müssen wir leider nochmals aktualisieren.

Die Zellen ziehen ziemlich rasch in Richtung Nordwest. Jedoch sind sie nicht flächendeckend und nur lokal unterwegs!

Noch sind es kleinere Gewitter die keine wirklichen Schäden anrichten. Im Laufe des Nachmittags können sie sich aber verstärken.

Aktuell muss in Gewitternähe mit Starkregen, teilweise Sturmböen und auch dem ein oder anderen Hagelschauer gerechnet werden.

Betroffen sind zurzeit besonders Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen.

Mal schauen was auf Deutschland noch zu kommt, denn aus Polen ist noch mehr im Anflug.

Wir bleiben dran.

Euer Team von Unwetteralarm!

Deutschland mit Landkreisen und Hauptstädten

Über Udo Karow 1457 Artikel

Meine Spezialgebiete:
Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren,
Radiosondenaufstiege auswerten