+++Update zur aktuellen Sturmlage+++

Der #Wind nimmt aktuell immer mehr zu. Spitzenreiter ist derweil der Schwarzwald mit Spitzenböen von bis zu 140 km/h. Allerdings pustet es auch an den #Küsten Deutschlands recht ordentlich.Haltet euch am besten von Bäumen fern, egal ob mit Fahrrad, Auto oder zu Fuß. Bei diesen Windgeschwindigkeiten besteht die Gefahr des Astbruchs, oder gar die Entwurzelung der Bäume.Bei Bedarf erfolgt ein Update der Warnung.

ACHTUNG: Die Warnung bezieht sich auf die im Landkreis gemessene Spitzenböe, d.h. das nicht überall in dem Landkreis die selbe Windgeschwindigkeit herrschen muss!

Euer Team von Unwetteralarm.

UWA

 

Über Udo Karow 1442 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten