Verbreitet sonnig und warm nur im Südosten Schauer

Derzeit verdanken wir dem Hochdruckgebiet Daryl unser schönes Wetter über Deutschland. Dabei steigen die Temperaturen auf sommerlicher Werte. Der Südosten wird von einem Tiedruckkomplex gestreift, vor allem im Berchtesgadener Land muss mit viel Regen gerechnet werden.

Derzeit herrscht stabiles Hochdruckwetter über fast ganz Deutschland. Nur im Südosten machen sich die Ausläufer eines Tiedruckkomplexes mit Regen und vereinzelt Gewitter bemerkbar.Im Laufe des Wochenendes und vor allem zu Wochenbeginn von Südwesten her wieder zunehmende Unwettergefahr durch starke Gewitter.

Das Wetter für heute Mittwoch im Detail

Heute meist heiter. Lediglich im Südosten und Osten dichtere Wolken und Regenschauer oder kurze Gewitter. 24 bis 28 Grad, an der Küste und im Bergland 19 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Nordost. In der Nacht zum Donnerstag im Osten und Südosten dichte Wolken und etwas Regen, sonst gering bewölkt oder klar. Temperaturrückgang auf 15 bis 8 Grad.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.