Vereinzelt erste Gewitter und Starkregen in NRW und Niedersachsen aktiv

Guten Morgen aus der Unwetteralarm Redaktion, es ist noch nicht viel was sich da an Gewitter  über NRW und Niedersachsen entwickelt hat,aber es ist genug um eine Warnung zu aktivieren. Im Laufe des Tages wird sich der Starkregen und die Gewitter intensivieren, auch eine unwetterartige Entwicklung ist möglich. Bitte beachten Sie, dass die Böden durch den Regen der letzten Tage gesättigt sind, auch kleine Bäche uns Flüsse sind teilweise schon ausgeufert. Heute besteht erneut lokale Überflutungsgefahr. Auch im Schwarzwald gibt es derzeit kräftigen Regen, allerdings ohne Blitzaktivitäten. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Warnung 1

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.