Viel Regen im Schwarzwald- Nasse Zeiten

0Shares

In den Staulagen des Schwarzwaldes in den nächsten Tagen viel Regen möglich örtlich bis zu 100 Liter pro Quadratmeter.

 

Schaut man sich die Regensummen seit Monatsbeginn an, dann sieht man, dass vor allem im Schwarzwald bisher reichlich Niederschläge gefallen sind. Das meiste davon kam als Schnee herunter.

Dies ändert sich ab morgen, wenn die Schneefallgrenze deutlich ansteigt und der Schnee bis in die höchsten Lagen des Schwarzwaldes in Regen übergeht. Die Karte aus dem HD-Modell zeigt, dass bis zum Freitagmorgen vor allem in Staulagen örtlich mehr als 100 Liter Regen pro Quadratmeter möglich sind.

Viel Regen im Schwarzwald möglich

 

Veröffentlicht am 07.03.2017 11:23 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3401 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel