Viel Schnee auf dem Brocken im Harz

Vor allem in den Höhenlagen der Mittelgebirge hat es in den letzten Tagen sehr viel Schnee gegeben,sicherlich ist das nichts ungewöhnliches denn zu einem richtigen Winter gehört natürlich auch viel Schnee. In Anbetracht der Tatsachen,dass es im letzten Winter kaum Schnee gegeben hat freut es den ein oder anderen um so mehr, solche Bilder wie diese hier vom Brocken zu sehen. Bei -10 Grad sind die Aufnahmen gestern Abend entstanden. Auch in anderen Regionen wie im Schwarzwald und im Allgäu gab es bis zu einem Meter Schnee.

Über Angelo D Alterio 4298 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.