Viele unwetterartige Gewitter über Deutschland

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Derzeit muss vor allem im Westen und Südwesten mit vielen unwetterartigen Gewitter gerechnet werden, die Gefahr von lokalen Überflutungen ist sehr groß.

Betroffen sind derzeit die Länder Baden Württemberg, Rheinland Pfalz, Nordrhein Westfalen und Hessen.

Starkregen, Schwere Gewitter und Hagel gehen aktuell im Westen und Südwesten von Deutschland nieder. Im Nordosten und Norden bekommen die Menschen von dem all nichts mit, denn dort sorgt Hochdruckwetter für Sonnenschein und blauen Himmel

Aufgepasst im im Westen und Südwesten es besteht eine große Gefahr von Sturzfluten und Überschwemmungen !

Heute und morgen örtlich starke, teils schwere Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel. Heute Nachmittag und Abend vermehrt Schauer und teils kräftige Gewitter.  Dabei muss durch langsamziehende Gewitterzellen immer wieder mit heftigem Starkregen an Ort und Stelle gerechnet werden.

Unsere UWA Wettermelder schicken fortlaufend neue Bilder der aktuellen Wetterlage über Deutschland 

Hier ein aktuelles Bild von Hagel und Starkregen aus  56761 Eulgem (Quelle UWA Wettermelder)

70806 Kornwestheim vor ca 30 Minuten, eine große Gewitterzelle über der Stadt  (Quelle UWA Wettermelder)

Im weiteren Tagesverlauf bis zum späten Abend muss weiterhin mit unwetterartigem Starkregen gerechnet werden, dabei besteht die Gefahr von Überschwemmungen und Sturzfluten.

Die aktuelle Unwetter-Warnkarte gibt ständig neue Informationen über mögliche Unwetter in ihrer Nähe

 

 

Über Angelo D Alterio 3671 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel