Von Frankreich nähern sich Schauer und Gewitter

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Aktuell sind die ersten kräftigen Schauer und Gewitter in Rhein Hessen unterwegs, ebenso bilden sich in Baden Württemberg lokale Gewitter. Von Frankreich nähern sich weitere teils kräftige Schauer und Gewitter. Vor allem am Abend und in der Nacht muss im Süden mit den stärksten Entwicklungen gerechnet werden.

Die Ausläufer von Tief Veronique erreichen langsam aber sicher den Südwesten und Westen von Deutschland, dabei muss im Vorfeld einer Kaltfront von Teiltief Wanda mit kräftigen Schauern und vor allem im Süden von Deutschland auch mit unwetterartigen Erscheinungen gerechnet werden.

Wo gibt es aktuell Schwerpunkte für Schauer und Gewitter ?

  • Schwerpunkt aktuell: 7 km südlich von Montabaur 7 km südlich von Montabaur wurde um 16:15 Uhr ein Starkregenschauer registriert, der sich mit 51 km/h nach Nordosten verlagert. Bisher wurden keine Blitze registriert.
  • Schwerpunkt aktuell: 1 km westlich von Bingen am Rhein  1 km westlich von Bingen am Rhein wurde um 16:15 Uhr ein Starkregenschauer registriert, der sich mit 51 km/h nach Nordosten verlagert. Bisher wurden keine Blitze registriert.
  • Schwerpunkt aktuell: 10 km östlich von Bad Kreuznach 10 km östlich von Bad Kreuznach wurde um 16:15 Uhr ein Starkregenschauer registriert, der sich mit 51 km/h nach Nordosten verlagert. Bisher wurden keine Blitze registriert.

Wie man auf dem aktuellen Stormtracking sehen kann, kommen neue Gewitter aus Frankreich nach Deutschland. Diese müssten am späten Nachmittag Deutschland erreichen. Derzeit sind noch keine unwetterartigen Entwicklungen festzustellen. 

 

Wie geht es am Abend und in der Nacht weiter ? Wo muss ich mit Gewittern rechnen ?

Heute Nachmittag von Westen her dichtere Bewölkung und Schauer und vor allem im Südwesten teils kräftige Gewitter, am Abend sich langsam bis zur Mitte ausbreitend. In der Nacht zum Donnerstag langsam über die Mitte bis in die Osthälfte ausgreifende Schauer, im Süden teils noch kräftige Gewitter.

 

 

 

Über Angelo D Alterio 3669 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel