+++ Vorabinformation für den 29. Juni 2014 +++

  • Zunächst Hitze, später steigende Unwettergefahr!

    Letzes News Update vor 14 Stunden von Wetterauwetter-Redaktion Viel Sonnenschein und Hitze bis nahe der 30 Grad am heutigen Sonntag. Doch schon am Abend steigt die Gefahr von unwetterartigen Gewittern aus Westen. Bis zum Dienstag [...]

Guten morgen Deutschland!

Heute schwenkt ein Trog, der sich über den britischen Inseln befindet, ostwärts nach Deutschland. Dieser übernimmt die Regie bei unserem Wetter für den heutigen Tag. Es wird deutlich kühler als gestern. Zudem bleibt es überall wechselhaft, teils auch regnerisch, teilweise kann sich aber mancherorts auch die Sonne wieder durchsetzen.

Heute muss ab dem Nachmittag von Westen her erneut mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Diese können örtlich kräftig ausfallen. Dabei kann es zu Starkregen und kleinem Hagel sowie starken bis stürmischen Böen kommen. In Regengebieten können ebenfalls einzelne Gewitter eingelagert sein, die regional die Regenmengen erhöhen können.

Euer Team von Unwetteralarm wünscht Euch einen schönen Sonntag!

Über Udo Karow 1792 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten