+++ VORWARNUNG für Montag, den 14.04.2014 vor STURM+++

Am Montag begrüßen wir aus Norden ein kleines, aber wetteraktives Sturmtief. Dabei muss im Küstenumfeld und auf exponierten Lagen der östlichen Mittelgebirge mit Böen bis zu 90km/h gerechnet werden, in Mecklenburg- Vorpommern, Schleswig- Holstein, Niedersachsen, Sachsen, sowie Sachsen- Anhalt und Teilen von Thüringen, Hessen und Nordrhein- Westfahlen erreicht der Wind Geschwindigkeiten bis zu 80km/h. Zu dem muss mit Hereinziehen des Tiefs mit kleineren Schauern mit Blitzentladung gerechnet werden.

Über Angelo D Alterio 4298 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.