+++ Vorwarnung für Sonntag, den 26.04.2015 +++

Aktualisiert am : by Carmen Rommel

Warnlagebericht für den 26.04.2015
ausgegeben am 26.04.2015 um 10:00 Uhr

Wetterlage: Deutschland liegt unter Tiefdruckeinfluss in einer südwestlichen Strömung mit der feuchtwarme Luft zu uns gelangt. Von Nordwesten rückt eine Kaltfront langsam südwärts vor.

Prognose: Heute kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu Schauern und #Gewitter die lokal kräftig sein können. Dabei werden die kräftigsten Entwicklungen im Osten und Süden erwartet. Dort ist dann unter anderem auch #Starkregen und kleiner #Hagel möglich. Zudem können starke bis stürmische #Böen auftreten. Unwetter sind wahrscheinlich nicht zu erwarten. Je weiter man nach Nordwesten und Norden kommt, desto geringer die Wahrscheinlichkeit für Gewitter. Schauer oder Regenfälle sind überall möglich. Dieses macht sich auch bei den Temperaturen bemerkbar, denn im Süden und Osten werden nochmals 20 Grad eventuell sogar mehr erreicht, während im Nordwesten nur 11 bis 15 Grad erreicht werden.

Vorwarnung, 26.04.2015

Wir sind heute natürlich für Euch wieder am Start und melden uns zurück, sobald von irgendwo ein Gewitter aufzieht.

Euer Team von Unwetteralarm!

Über Carmen Rommel 599 Artikel
Redakteurin bei Unwetteralarm.com