Vorwarnung Gewitter für den 09.05.14

Heute kommt es im Trogbereich einer Wellenstörung zur Schauer und Gewitterbildung. Diese werden vermutlich bevorzugt im Nordwesten und Norden auftreten aber auch im Westen und der Mitte sind diese nicht auszuschließen.Somit gilt folgende Vorwarnung : Mögliches Auftreten von Gewittern teils kräftig. Hierbei besteht die Gefahr von Sturmböen und Hagel  Dieses Gebiet zieht ostwärts und wird vermutlich in der Nacht den Nordosten erreichen allerdings mit abnehmender Gewittergefahr. Desweiteren können auch außerhalb der Gewitter starke bis stürmische Böen, oberhalb 400 – 500 Meter auch Sturmböen auftreten. Dabei sind Windgeschwindigkeiten auch in exponierten Lagen von 80 km/h möglich.

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.