Wann kommt der Schnee nach Deutschland?

Aktualisiert am : von Angelo D Alterio

Dies ist eine Frage, welche sich viele Bundesbürger in den letzten Tagen immer wieder stellen. Hat man doch in den letzten Tagen viele Headlines von einem Wintereinbruch mit 40 cm Schnee gelesen, letztendlich war es im wahrsten Sinne des Wortes nur kalte Luft. Gibt es in den nächsten Tagen Aussicht auf Schnee?

Um es gleich einmal vorweg zunehmen, in den kommenden Tagen sieht es nach jetzigem Modellstand nicht nach einem bundesweiten Wintereinbruch aus. Es bleibt in den kommenden Tagen meist bei ruhigem Wetter, welches durch eine Hochdruckbrücke ausgelöst wird. Auch die Temperaturen steigen bis zum Wochenende wieder an.  Die Schneefans müssen sich weiterhin gedulden oder eben in die höheren Lagen der Alpen ausweichen, denn dort ist Frau Holle schon feste am Decken schütteln.

Gibt es einen Totalausfall des Winters?

Der Winter wird niemals ausfallen,da es eine Jahreszeit ist. Die Großwetterlage sieht derzeit nicht nach einem Wintereinbruch aus, jedoch kann sich dies auch schnell wieder ändern. Stecken Sie den Kopf nicht in den Sand und vor allem glauben Sie nicht jeden Müll, der in den Zeitungen über das Wetter geschrieben wird.  Januar und Februar sind die Haupt-Wintermonate und bis dahin ist noch eine ganze weile hin.

 

, Wann kommt der Schnee nach Deutschland?
Über Angelo D Alterio 4218 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel