Warnlage für Donnersrag den 26.06.2014

Heute zieht ein sich abschwächendes Randtief von der Nordsee her nach Osten. Von Südwesten her drückt ein Höhenkeil dagegen.
Vor allem auf der Vorderseite des erwähnten Randtiefs kann es heute zu Schauern und Gewittern kommen. Diese können punktuell mit Starkregen und kleinem Hagel begleitet sein. Zudem sind starke bis stürmische Böen möglich. Da eine geringe Höhenströmung herrscht werden mögliche Schauer und Gewitter sich nur langsam verlagern so das es an einem Ort längere Zeit regnen kann.Eine Unwettergefahr besteht nicht. Die Gewitter werden nur örtlich und regional auftreten. Viele Orte kommen heute sehr wahrscheinlich sogar ganz trocken durch den Tag.Warnlage 26.06.2014 Heute zieht ein sich abschwächendes Randtief von der Nordsee her nach Osten. Von Südwesten her drückt ein Höhenkeil dagegen. Vor allem auf der Vorderseite des erwähnten Randtiefs kann es heute zu Schauern und Gewittern kommen. Diese können punktuell mit Starkregen und kleinem Hagel begleitet sein. Zudem sind starke bis stürmische Böen möglich. Da eine geringe Höhenströmung herrscht werden mögliche Schauer und Gewitter sich nur langsam verlagern so das es an einem Ort längere Zeit regnen kann. Eine Unwettergefahr besteht nicht. Die Gewitter werden nur örtlich und regional auftreten. Viele Orte kommen heute sehr wahrscheinlich sogar ganz trocken durch den Tag.

Veröffentlicht am 26.06.2014 12:32 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3285 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel