Warnlagebericht 15.11.2014 Dauerregen im Schwarzwald möglich

Die aktuelle Kartenlage sieht derzeit keinerlei Unwettergefahren vor. Somit ist in den nächsten 72 Stunden mit keinerlei Unwetterereignissen zu rechnen.

Allerdings könnte von Samstagabend bis Sonntagabend im Südwesten #Regen mit Mengen von 30 bis 50 Liter in 24 Stunden auftreten. Schon Samstagabend bis in die Nacht werden 6 stündige Mengen von 25 Liter gerechnet.

Eine #Unwettergefahr sehen wir zurzeit nicht aber markant kann es schon werden. Laut dem Modell GFS vor allem im Bereich des äußersten Südwesten etwa Bereich Freiburg.Lokal könnte Nebel als Wettergefahr eingestuft werden mit etwa 25 %. Ausgeschlossen sind Sturm/Orkan , Gewitter, Starkregen. Frost und Glättegefahr möglicherweise 10 % vor allem im Süden.

Die Unwettergefahr liegt bei 5 %.

dauerregen im Schwarzwald

 



Über Angelo D Alterio 2841 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz