Warnlagebericht Deutschland für heute Freitag, 15.05.15

Ein Hochdruckgebiet über dem Atlantik reicht bis zu uns und bringt in weiten Teilen Deutschlands freundliches und trockenes Wetter.

Dem gegenüber steht ein Tief über den Alpen, welches für den Regen im Süden verantwortlich ist. Da das Tief zum Mittelmeer weiterzieht, nimmt es auch den Regen mit, jedoch nur langsam. In den Regionen südliches Baden-Württemberg  - Schwarzwald - Bodensee - Schwaben - Alpenvorland - Alpen wird es bis zum späten Nachmittag (in den Alpen bis abends) weiter anhaltend regnen. Vor allem in den Kammlagen von Schwarzwald und den nördlichen Alpen können bis über 40 mm in 12 Stunden zusammen kommen. Daher ist hierfür eine Unwetterwarnung aktiv.

Über Veränderungen halten wir euch auf dem Laufenden! Alles Gute für euch im Süden! Euer Team von Unwetteralarm!

Über Angelo D Alterio 2773 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel