Warnlagebericht Deutschland für heute Mittwoch, 03.06.15

Guten Morgen!

Heute zieht das Sturmtief über die Nordsee Richtung Skandinavien ab und aus Süden setzt sich Hochdruckeinfluss durch. Damit beruhigt sich langsam das Wetter und der teils noch stürmische Wind im Norden flaut allmählich ab.

Sonst haben wir heute insgesamt einen recht freundlichen Sonne-Wolken-Mix, zwischendurch kann es ein paar Tropfen geben, aber keine nennenswerten Mengen.

Am Nachmittag und Abend können ganz im Süden, an der Grenze zu Österreich in den Alpen einzelne Schauer, örtlich Gewitter auftreten. Nicht verbreitet, nicht flächendeckend, hauptsächlich in Österreich und wenn überhaupt in Deutschland, dann in den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz-Wolfratshausen, Miesbach, Rosenheim, Traunstein, Berchtesgadener Land. Wir gehen nicht davon aus, dass die Gewitter unwetterartig ausfallen, für die in den Landkreisen lebenden Personen gilt aber: wir halten euch stets auf dem Laufenden.

Wir wünschen euch ein schönes Bergfest, in manchen Bundesländern Vorfeiertag! Euer Team von Kachelmannwetter und Unwetteralarm.

Über Angelo D Alterio 2778 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel