Warnlagebericht Deutschland für heute Samstag, 01.08.15

Guten Morgen lieber Leser,

Deutschland liegt zum Großteil unter Hochdruckeinfluss, weshalb sich das Wetter heute vor allem in der Nordhälfte ruhig gestaltet. Im Süden regnet es gebietsweise leicht bis mäßig, jedoch nicht warnwürdig.

Worauf wir allerdings hinweisen, ist das Gewitterrisiko ab dem Nachmittag bis zum Abend in den Alpen. Für unsere bayrische Leserschaft bedeutet das vom Allgäu über Garmisch bis zum Berchtesgadener Land Gefahr von Blitzschlag, örtlichem Starkregen und teilweise auch kleinem Hagel! Weit nördlich werden die Gewitter allerdings nicht ziehen, München bspw. bleibt demnach verschont.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Euer Team von Unwetteralarm und Kachelmannwetter



Über Angelo D Alterio 2838 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz