Warnlagebericht für heute Mittwoch den 23.09.2015

Auch der heutige Mittwoch gestaltet sich in Deutschland sehr wechselhaft, schuld daran ist ein Ausläufers eines Tiefs über der Nordsee,dass Deutschland ostwärts überquert. Hinter diesem Tief fließt ein Schwall kühler Atlantikluft ein. Schauen wir auf den gestrigen Dienstag,teilweise hat es vor allem im Westen teilweise kräftig geschüttet. sodass wir eine Aktutwarnung vor Dauerregen aktivieren mussten.Heute Früh und auch tagsüber regnet es im Südosten zeitweise, an den Alpen auch länger anhaltend, wobei dort die Regenfälle bis in die kommende Nacht hinein anhalten und in einigen Staulagen mehr als 30 Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden fallen. Die Schneefallgrenze schwankt meist um 1500 m. Auf einigen Mittelgebirgsgipfeln, insbesondere im Hochschwarzwald, gibt es stürmische Böen aus Südwest, wobei der Wind im Tagesverlauf auch dort nachlässt. Am Alpenrand erwarten wir heute markanten Dauerregen, Niederschlag von 30 bis 40 L/qm sind möglich. Wir wünschen euch einen schönen Start in den Mittwoch.

Über Angelo D Alterio 2779 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel